Datenschutz

Erkens Rechtsanwälte

Kollegen

Kollegen

Alfried Erkens
ra-erkens@ra-erkens.de

Alfried Erkens

war nach dem Abitur zunächst mehrere Jahre als Journalist bei einer der größten europäischen Tageszeitungen tätig. Danach begann der gebürtige Essener mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und wurde 1994 als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen.

Nach mehreren Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Strafverteidiger entschloss er sich 1998, seinen Schwerpunkt auf das Wirtschafts-Zivilrecht zu verlegen. Schon nach kurzer Zeit beriet und betreute er namhafte Berliner Unternehmen, unter anderem eine international agierende Bank. Im Jahr 2001 gründete er mit drei weiteren Partnern die Anwaltssozietät „Erkens Rechtsanwälte“ um seinen Mandanten ein noch größeres Spektrum an qualifizierter Beratung anbieten zu können.

Zu den von ihm betreuten Mandanten gehören Hausverwaltungen, Immobiliengesellschaften, Bauträger, Hoch- und Tiefbau-Unternehmen wie auch andere mittelständische Firmen mit unterschiedlichen Ausrichtungen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Strafrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Immobilien- und Mietrecht, Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrecht

«